Wie viel Zacken hat ein Butterkeks?

Der Leibniz Butterkeks besitzt 52 Zacken. Der Gründer Hermann Bahlsen hatte dass im Jahre 1891 aus ästhetischen Gründen so gewünscht. Da der Keks für ihn somit das optimale Aussehen hatte. Auch heute noch ist der Leibnitz Butterkeks nur echt wenn er 52 Zacken hat.