Wie schlau sind Hühner?

Hühner gelten fälschlicherweise als wenig intelligent. Experimente zeigen: Die Tiere können rechnen, logisch schlussfolgern und sich gegenseitig hereinlegen. Auch sonst haben sie eine komplexe Kommunikation.