Was ist HCG?

HCG steht für humane Choriongonadotropin, ein Hormon, das während der Schwangerschaft vom menschlichen Körper gebildet wird. Es kann schon in der Anfangsphase der Schwangerschaft zur Feststellung derselben benutzt werden.