Was ist das Schwimmabzeichen Gold?

Das Schwimmabzeichen Gold ist ein Schwimmabzeichen im Rahmen des deutschen Schwimmpasses. Für den Erwerb dieses Abzeichens müssen diverse Kenntnisse vorhanden sein und Schwimmleistungen erbracht werden.