Kann Parfum ablaufen?

In der Regel ist ein Parfum bis zu fünf Jahre haltbar – vorausgesetzt der Duft wird richtig gelagert. Vor allem Wärme und Lichteinstrahlung können dazu führen, dass sich die im Parfum enthalten Duftstoffe lösen und dadurch der Duft des Parfums verändert wird.