Woher kommt Helgengasse?

Helgen steht für die Helling, den Platz in einer Werft, auf dem ein Schiff gebaut wird oder ist altertümlicher Ausdruck für ein (Heiligen-)Bild. Alternativ wurde die Gasse nach dem US-amerikanischen Zoologen Kristofer Helgen benannt.