Was bedeutet das Wappen des Dorfes?

Das Dorfwappen definiert die Identität des gemeinten Dorfes. Ein Wappen ist immer Einzigartig. Wappen können von Ländern, Regionen, Städten, Dörfern oder auch Familien getragen werden. Der Wappenstifter, bzw. sein Maler muss sich dabei zwingend an die Gesetzmäßigkeit der Heraldik halten.