Wer war Robinson Crusoe?

Robinson Crusoe ist die Hauptfigur eines 1719 erschienenen Romans von Daniel Defoe. Er erleidet Schiffbruch und lebt 28 Jahre auf einer einsamen Insel, bis er schließlich gerettet wird. Historisches Vorbild für die Figur war der schottische Seefahrer Alexander Selkirk.