Was gehört Alles zum Neunerlei?

Gans, Pute oder Kaninchen. Erbsen - Hirse oder Linsen. Bratwurst, grüne Klöße, Sauerkraut oder Rotkohl, Semmelmilch, Salz. Und die Nachspeise, z.B Bratapfel. Die einzelnen Komponenten stehen für Glück, Wohlstand u.a. Es gibt keine starre Reihenfolge, aber so in etwa kennt man es im Erzgebirge :-)