Was sind Helikoptermütter?

Unter Helikopter-Mütter versteht man umgangssprachlich überfürsorgliche Mütter, die sich ständig in der Nähe ihrer Kinder aufhalten, um diese zu behüten und zu überwachen. Man verwendet die Metapher eines ständig um die Kinder kreisenden Beobachtungs-Hubschraubers.