Wie lange dauert ein Masterstudium?

zwei Jahre Wie lange dauert ein Masterstudium? Die Regelstudienzeit von Masterprogrammen beläuft sich auf ein bis zwei Jahre, das heißt zwei bis vier Semester. Im Rahmen von konsekutiven Studiengängen darf die Studienzeit insgesamt nicht mehr als fünf Jahre betragen.