Wie hoch kann ein Hund springen?

Je nach Rasse, Größe und Gewicht, können Hunde unterschiedlich hoch springen. Der Hochsprung-Rekord ohne Hilfsmittel liegt bei 3,58 m und wird von einem Deutschen Schäferhund namens Volse gehalten. Er erreichte diese Höhe 1989 bei einer Dressurschau in Frankreich.