Was ist Schwarzlicht?

Die Strahlung, die hinter Schwarzlicht steckt, ist tatsächlich ultraviolett. Genau genommen handelt es sich um UV-A-Strahlung. Umgangssprachlich wird dieses UV-Licht als Schwarzlicht bezeichnet.