Was ist ein Parson?

Der Parson Russell Terrier ist ein kleiner bis mittelgroßer, hochläufiger Terrier. Er soll ein derber, widerstandsfähiger Arbeitsterrier sein, der besonders für die Arbeit unter der Erde geeignet ist. Er hat eine eher quadratische Figur.