Wie alt wird ein Pony?

Das kommt auf die Rasse an. Ponys werden etwa 25 bis 30 Jahre alt. Ponys der so genannten Robustpferderassen wie Fjord- und Islandpferde leben häufig länger als ihre großen Artgenossen und werden oft 30 bis 35 Jahre alt.

---

Eine Pauschalantwort kann man hier nicht geben, da das erreichbare Alter sehr stark von der Rasse abhängt. Häufig wird ein Alter über 30 bis 40 Jahren erreicht. Das Shetland-Exmoor-Pony Sugarpuff wurde sogar stolze 56 Jahre alt und ist damit das älteste bekannte Pony.