Was ist ATP?

ATP steht zum einen für eine von der Spielervereinigung ATP veranstaltete Turnierserie im Herrentennis. Zum anderen steht ATP auch für Adenosintriphosphat, einem Energieträger in tierischen und menschlichen Zellen.

---

Adenosintriphosphat, kurz ATP, ist ein Molekül, welches der Energiebereitstellung in den Zellen eines Körpers dient.