Was ist die schwarze Zapote?

Die Schwarze Sapote ist wie der Kakibaum ein Vertreter der Ebenholzbäume. Die Heimat des Baumes ist Mexiko und Guatemala. Da die Frucht in etwa nach Schokolade beziehungsweise Schokoladenpudding schmeckt, wird sie auch als Schokoladenpudding-Frucht bezeichnet.