Was kommt nach der Milchstraße?

Eine der nächsten ist die Sagittarius-Zwerggalaxie. Sie umkreist das Zentrum der Milchstraße in einer Entfernung von rund 50.000 Lichtjahren und besteht aus gut einer Milliarde Sonnen. Aufgrund der Nähe vereint sich diese Zwerggalaxie nach und nach mit der wesentlich größeren Milchstraße.