Wie viel erzengel gibt es?

Die Gruppe der sieben Erzengel (Uriel, Raphael, Raguel, Michael, Sariel, Gabriel und Remiel) kommen zum ersten Mal im zwanzigsten Abschnitt des Ersten Henochbuchs vor.

---

Im Christentum wird von den sieben Erzengeln Gabriel, Michael, Raphael, Uriel, Raguel, Barachiel und Pantasaron gesprochen.