Kann man Esel essen?

Von Eselfleisch auf dem Speiseplan sieht man in Deutschland zwar ab. Ein Gesundheitsrisiko stellt der Verzehr allerdings nicht da. Früher wurde hierzulande hauptsächlich Salami aus dem Fleisch des Lastentiers gemacht.