Wie schnell fliegt ein Kampfflugzeug?

Die schnellsten Kampfjets fliegen zwischen 2500 und 3000 km/h. Die von Deutschland eingesetzten "Tornado" schaffen 2337 km/h und die Eurofighter "Typhoon" 2495 km/h.