Was ist der größte Fisch der Erde?

Der Walhai ist der größte Fisch der Gegenwart. Er kann bis zu 14,5 Meter lang und 12 Tonnen schwer werden. Wusstest Du, dass der Walhai für Menschen trotz seiner Größe ungefährlich ist, da er sich nur von Plankton und Kleinstlebewesen ernährt?