Wie hoch ist die Lebensdauer eines Säbelzahntigers?

Zu der Lebenserwartung gibt es keine genauen Angaben. Allerdings lässt sich vermuten, dass sie ähnlich alt wie heutige Großkatzen geworden sind. Die Lebenserwartung von Tigern beträgt in der Wildnis durchschnittlich 8 bis 10 Jahre. Löwen-Männchen werden in freier Wildbahn 11 bis 13 Jahre alt