Welche Staatsform gibt es in Russland?

Das politische System Russlands ist staatsrechtlich vor allem in der Verfassung vom 12. Dezember 1993, im Föderationsvertrag vom 10. April 1992 und Einzelgesetzen wie etwa zum Verfassungsgericht festgelegt. Das derzeitige System gilt faktisch als Autokratie.

---

Autoktatie