Wann wurde der Schatten des Krieges gemacht?

Der Schatten des Krieges wurde im Jahr 1941 veröffentlicht. Es wurde von dem russischen Komponisten Dmitri Schostakowitsch geschrieben. Es wurde als Reaktion auf den Beginn des Zweiten Weltkriegs geschrieben und ist eine der berühmtesten Kompositionen des 20. Jahrhunderts.

---

10. Oktober 2017