Was ist eine fokale Therapie?

Bei der fokalen Therapie wird nur das Zentrum also der Fokus einer Erkrankung oder Infektion behandelt, nicht der ganze Körper oder das ganze Organ. Das gilt als schonender, ist aber oft komplizierter.