Was heißt Koloriert?

Der Begriff kolorieren bezeichnet das Färben monochromer bildlicher Darstellungen. Zur Kolorierung eignen sich zum Beispiel Zeichnungen, Illustrationen, Drucke, Graphiken, Fotografien und Filme.