Wie lange haben Hunde Ihre tage?

Hündinnen haben immer alle 6-8 Monate ihre Periode die zwischen 3-4 Wochen andauern kann. Diese sogenannte Läufigkeit beginnt ab dem 6. - 18. Lebensmonat.

---

Die meisten Hündinnen werden alle 5-8 Monate läufig. Die Dauer der Läufigkeit beträgt insgesamt etwa 3-4 Wochen. In der ersten Phase der Läufigkeit (etwa die ersten 12 Tage) hat die Hündin "blutigen" Scheidenausfluß. Dadurch angelockte Rüden werden aber meistens abgewehrt.