Wieso heißt Bluetooth Bluetooth?

Namensgeber für das Bluetooth-Verfahren ist der dänische Wikingerkönig Harald Blâtand auch Blauzahn genannt. Dieser vereinte verschiedene dänische und Norwegische Stämme. Angelehnt daran, soll Bluetooth Geräte ebenfalls miteinander verbinden.