Wieso heißt Bluetooth Bluetooth?

Die Namensgebung „Bluetooth“ ist eine Hommage an den dänischen Wikingerkönig Harald Blauzahn, der für seine Kommunikationsfähigkeit bekannt war. So wie Harald Blauzahn verschiedene Meinungen und Stämme verbunden hat, kann das Bluetooth mit verschiedenen Geräten.