Wieso heißt Bluetooth Bluetooth?

Namensgeber für das Bluetooth-Verfahren ist der dänische Wikingerkönig Harald Blâtand auch Blauzahn genannt. Dieser vereinte verschiedene dänische und Norwegische Stämme. Angelehnt daran, soll Bluetooth Geräte ebenfalls miteinander verbinden.

---

Die Namensgebung „Bluetooth“ ist eine Hommage an den dänischen Wikingerkönig Harald Blauzahn, der für seine Kommunikationsfähigkeit bekannt war. So wie Harald Blauzahn verschiedene Meinungen und Stämme verbunden hat, kann das Bluetooth mit verschiedenen Geräten.