Was ist in Leberkäse drin?

Bayrischer Leberkäse enthält keine Leber. Das Brät für bayrischen Leberkäse wird aus Rindfleisch und fettreichem Schweinefleisch zu gleichen Teilen hergestellt. Dazu kommt noch Speck ohne Schwarte, Zwiebeln, Wasser, Salz, weißer Pfeffer und Majoran. Alles wird sehr fein gemalen und im Ofen gebacken.