Wer hat den Zirkel erfunden?

Erfinder dieser Konstruktion war Clemens Riefler. Diese Erfindung wurde von der Firma Haff in Pfronten auch bei den klassischen Zirkeln verwendet und war vor allem in den USA erfolgreich.