In welchem Bundesland liegt der Dachstein?

Der Dachstein ist der höchste Gipfel der österreichischen Bundesländer Oberösterreich und Steiermark.

---

Dachstein gehört zum Bezirk Liezen im Nordwesten des Bundeslandes Steiermark. Also in Österreich.