Wie ist eine Pflanzenzelle aufgebaut?

Eine Pflanzenzelle besteht aus einer Zellwand welche Zytoplasma enthält. Das Zytoplasma besteht aus der Flüssigkeit Zytosol, sowie den Zellorganellen. Zu diesen zählt man den Zellkern, die Chloroplasten sowie die Mitochondrien und Peroxisomen.