Was bedeutet Auflockern?

Auflockern bedeutet, etwas lockerer zu machen, das vorher fest war. So lockert man feste Erde auf, in dem man sie umgräbt oder durchharkt. Man kann seine steifen Muskeln auflockern, indem man sie schüttelt. Unterricht lockert man auf, in dem man ihn abwechslungsreich gestaltet.