Was ist der Unterschied zwischen Strumpfhosen und Leggings?

Strumpfhosen sind aus dünneren Stoffen gefertigt (Beispiel Nylon) und können auch unter der Kleidung getragen werden. Leggings hingegen werden wie Hosen getragen, sie bestehen aus dichterem Gewebe. Beide liegen eng an und kaschieren nicht, beide werden aus dehnbarem Material gefertigt.