Was ist ein Killerapplikation?

Eine Killerapplikation verhilft einer Technik zum Durchbruch, weil es viele Kunden überzeugt die Applikation und damit die zugrundeliegende Technlogie zu kaufen. Beispiele sind z.B. die Tabellenkalkulation für PCs, Desktop Publishing für den Macintosh und Tetris für den Game Boy.