Was ist ein Buchkindergarten?

Mit dem Gütesiegel Buchkindergarten werden Kindertagesstätten ausgezeichnet die sich besonders für die frühkindliche Leseförderung engagieren. Das Gütesiegel wird gemeinsam vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und dem Deutschen Bibliotheksverband verliehen.