Warum sind Ameisen wichtig?

Sie erfüllen wichtige Aufgaben wie: Samen verbreiten, Pflanzen fressen, Pilze züchten. Sie räumen so zu sagen auf. Wandern fremde Ameisenarten ein, kann sich auch das Ökosystem stark verändern. Es ist möglich, dass andere Blumen und Pflanzen wachsen.