Wie schnell sind Düsenjet?

Ein Düsenjet kann bis zu 2000 km/h erreichen.

---

Wie schnell ein Düsenjet fliegen kann, kommt auf die Art des Jets an. Zivile Passagiermaschinen erreichen eine Geschwindigkeit von ca. 900 km/h. Militärjets erreichen eine Geschwindigkeit von 2000-2500 km/h, Ausnahmen wie z.B. die russische Mig-31 erreichen etwa 3000 km/h.