Was ist Kurkuma für ein Gewürz?

Kurkuma ist eine gelbliche Wurzel, die antioxidativ, entgiftend und entzündungshemmend wirkt. Kurkuma schmeckt würzig, erdig und leicht bitter. Es ist ein wichtiger Bestandteil des bekannten Currypulvers und für dessen gelbliche Farbe verantwortlich. Curcumin gilt als der hauptsächliche Wirkstoff