Was ist eine holländische Aktion?

Die niederländische Auktion ist eine Form der Auktion mit fallendem Preis (Rückwärtsauktion). Dabei stellt der Verkäufer ein Angebot zum Verkauf und gibt einen Startpreis vor, welcher im Laufe der Auktion fällt.