Seit wann gibt es Kaffee in Deutschland?

Kaffee gibt es seit 1673 in Deutschland.

---

Das erste deutsche Kaffeehaus war das Kaffeehaus „Schütting“ 1673 in Bremen.In Hamburg wurde 1677 das Kaffee- und Teehaus nach Londoner Vorbild eröffnet. Regensburg bekam sein erstes Kaffeehaus 1686.