Worum geht es im Film Soul?

Ein Musiklehrer in New York träumt davon, als Jazzmusiker auf einer großen Bühne zu spielen. Als sich ihm die langersehnte Gelegenheit bietet stirbt er bei einem Unfall. Seine Seele setzt alles daran, um wieder in seinen Körper auf der Erde zu gelangen, um den Auftritt nicht zu verpassen.