Wer hat das toast hawaii erfunden?

Clemens Wilmenrod, eigentlich Carl Clemens Hahn, geboren am 24.6.1906 in Oberzeuzheim im Westerwald, gestorben am 12.4.1967 in München, war ein deutscher Schauspieler und ab 1953 der erste deutsche Fernsehkoch. Wilmenrod gilt als der Erfinder des Toast Hawaii.