Wer war Alles schon auf dem Mond?

Bis heute haben nur 12 Menschen die Oberfläche des Mondes betreten. Diese waren Neil Armstrong, Edwin "Buzz" Aldrin, Charles "Pete" Conrad, Alan Bean, Alan B. Shepard Junior, Edgar D. Mitchell, David R. Scott, James B. Irwin, John W. Young, Charles M. Duke, Eugene Cernan und Harrison H. Schmitt.

---

Es ist 50 Jahre her, dass der erste Mensch einen Fuss auf den Mond setzte: der US-Astronaut Neil Armstrong. Hinter ihm folgte Edwin Aldrin. Kollege Michael Collins war verdonnert, im Raumschiff «Columbia» zu bleiben. Insgesamt waren also schon zwölf Menschen auf dem Mond.