Welches Mineral ist auf dem Mars?

Marsgestein sind vor allem silikatische Gesteine. Diese können, wie auf der Erde, vulkanisch-plutonischen Ursprungs, metamorph oder sedimentär sein. Verbreitet sind aus dem Mantel aufgestiegene Basalte, quarzreichere Tiefenge-steine wie Andesit und Olivin,sowie das dem Mondstaub ähnliche Regolith.