Was ist ein Backfisch?

Ein Backfisch ist eine Speise aus gebackenem oder frittiertem Fisch, teilweise in einem Teigmantel. Früher nannte man ein Mädchen in der Pubertät im Volksmund ebenfalls Backfisch.