Was ist der kleinste Pflanzenfresser?

Ein Berthe-Mausmaki hat ausgewachsen ohne den Schwanz eine Länge von nur 9 Zentimetern, das Gewicht liegt bei den leichtesten Mausmakis bei 24 Gramm. Unser winziger Primaten-Verwandter ist nachtaktiv und treibt im Kirindy-Wald an der Küste Madagaskars sein Unwesen.