Was hilft gegen Knutschflecken?

Ist dein Knutschfleck geschwollen, hilft Kälte. Ist nur noch der Bluterguss zu sehen, hilft Wärme. Des Weiteren helfen entzündungshemmende Gels und Salben und Tiger Balm.

---

Bei Knutschflecken hilft vor allem der Gebrauch von Heparinsalbe und gute Kühlung des betroffenen Bereiches.