Wie entsteht Fußpilz?

Verursacht wird Fußpilz durch Fadenpilze, welche die keratinhaltige Hornsubstanz von Nägeln, Haaren und Hornhautschichten befallen. Bevorzugter Ort am Fuß ist der warme und feuchte Raum zwischen den Zehen.